Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Aktuelles zur Regionalen Aktionsgruppe und aus dem Altenburger Land

Index der Einträge

  • Projekt „Regionalenergie Altenburger Land“

    Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes

    veröffentlicht am 06.06.2019 von Olivia Busch

  • Streifzug durch den Landkreis

    Auch in diesem Jahr tourten die Mitglieder des RAG-Vorstandes sowie Vertreter des TLLLR Gera wieder durch das Altenburger Land, um die Projekte des aktuellen Auswahlverfahrens im Rahmen des LEADER-Programms in Augenschein zu nehmen:

    veröffentlicht am 12.04.2019 von Olivia Busch

  • Berichterstattung zum Festumzug am "Tag der Altenburger"

    Am 7. Oktober 2018 wurden zum "Tag der Altenburger" 3 Jubiläen begangen: das 25. Thüringer Landeserntedankfest, das 200jährige Jubiläum des „Altenburger Bauernreitens“ und das 12. Thüringer Landestrachtenfest. Die Berichterstattung sowie die mediale Aufarbeitung und Archivierung wurden mit LEADER-Mittel gefördert.

    veröffentlicht am 11.12.2018 von Olivia Busch

  • Projektaufruf für 2019!

    Die RAG "Altenburger Land" startet ab sofort den Projektaufruf für das Förderjahr 2019 zu Vorhaben aus den Themenbereichen Landwirtschaft, Wertschöpfung, Tourismus, Daseinsvorsorge und Gemeinschaft, Bildung, regionale Kultur und Umweltschutz.

    veröffentlicht am 26.10.2018 von Olivia Busch

  • RAG schließt das Förderjahr ab und wählt neuen Vorstand

    Am vergangenen Montag kamen die Mitglieder der Regionalen Aktionsgruppe "Altenburger Land" in Altenburg zusammen, um zum Ende des Jahres Bilanz zu ziehen. Über das LEADER-Förderprogramm konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Projekte auf den Weg gebracht werden. Darunter die künstlerische Neugestaltung des Flugplatz-Towers in Nobitz, die Einrichtung einer Regio-Küche mit Café und Dorfladen im Herrenhaus Posterstein, der Umbau der Nöbdenitzer Kirche zur Theaterkirche sowie ein weiteres Projekt zur Etablierung des Safran-Anbaus in der Region.

    veröffentlicht am 25.10.2018 von Olivia Busch

Zum Hauptmenü